Sprache und Integration

Sprache öffnet Türen und Tore! Die Sprachkenntnisse in Deutsch spielen im Rahmen unserer Angebote eine zentrale Rolle.

Allgemeinbildende und berufliche Sprache fördern wir:

  • in Sprachkursen für Neuzugewanderte.
  • integriert in alle Bildungsangebote für Jugendliche und Erwachsene.
  • in Qualifizierung und Ausbildung.

Mit guten Sprachkenntnissen verbessern sich Ihre Chancen für die aktive Teilhabe in Beruf und Gesellschaft.

digitalwomen

Zukunftsperspektiven von Frauen in Coronazeiten: ein interkommunales Projekt zur Förderung der digitalen Kompetenzen und beruflichen Perspektivplanung.

Weiterlesen >

Radfahrlehrgang

„Moveo ergo sum – ich bewege mich also bin ich“. Unser Radfahrlehrer ist ausgebildet und zertifiziert durch den VdR – Verband der Radfahrlehrer moveo-ergo-sum e.V.

Weiterlesen >