Weltgesundheitstag 2021

Weltgesundheitstag 2021

In der Stabsstelle „Nachhaltigkeit & Achtsamkeit“ haben wir bewusst Reflexionsräume für Themen wie den Weltgesundheitstag geschaffen.

„Leitbild leben! – Generation Plastik?!?“

Plastik und Plastikvermeidung – ein Thema, das uns wie viele andere Unternehmen beschäftigt. Nicht reden, sondern machen ist dabei die Devise und so entstand aus dem Ideenwettbewerb, der 2018 von der Geschäftsführung ausgerufen wurde ein Projekt, das nachhaltig Spuren im Unternehmen hinterlassen hat.

ZfW übernimmt Bildungscoaching

Bildungscoaches unterstützen Unternehmen dabei, den Fachkräftebedarf nachhaltig zu sichern und helfen Mitarbeiter*innen bei der beruflichen Qualifizierung.

Verstärkung in der Geschäftsführung

Markus Schumacher ist seit dem 1. Oktober 2020 Mitglied in der Geschäftsführung des Zentrums für Weiterbildung. Er verstärkt damit das Team um Monika Brechtel und Barbara Wagner.