Verstärkung in der Geschäftsführung

Markus Schumacher

Markus Schumacher ist seit dem 1. Oktober 2020 Mitglied in der Geschäftsführung des Zentrums für Weiterbildung. Er verstärkt damit das Team um Monika Brechtel und Barbara Wagner.  

Der Betriebswirt mit dem Schwerpunkt Personal- und Organisationsentwicklung ist aus Überzeugung seit vielen Jahren Führungskraft: „Meine Erfahrungen liegen in der Personalführung, der Personalentwicklung, der Vertriebssteuerung und der Unternehmensführung. Ich stehe für eine offene, ehrliche und wertschätzende Kommunikation sowie eine hohe Verlässlichkeit und Verbindlichkeit.“

Markus Schumacher ist systemischer Coach (ECA) sowie Trainer (IHK). Er absolvierte Zusatzausbildungen in NLP-Coaching (DVNLP, EANLP), Kommunikationstraining und Training für Zeitmanagement. Zudem verfügt er über Weiterbildungen als Trainer für Stressmanagement und ist Burnout Präventionsberater. Ehrenamtlich engagiert er sich unter anderem im Bereich Jobcoaching.

„Wir freuen uns über die Verstärkung im Team der Geschäftsführung und auf die neuen Impulse, die sich daraus für das Zentrum für Weiterbildung ergeben“, so Monika Brechtel und Barbara Wagner, die geschäftsführenden Gesellschafterinnen des Zentrums für Weiterbildung.  An den Angeboten und Maßnahmen der innovativen Weiterbildungsorganisation mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Aus- und Weiterbildung nehmen aktuell täglich rund 470 Menschen in Frankfurt, Rüsselsheim, Darmstadt und Dieburg teil.