Ausbildungsmesse Frankfurt-Sossenheim 2018

6. Ausbildungsmesse Sossenheim am 27.02.2018

Die Ausbildungsmesse hat sich für Sossenheim und umliegende Stadtteile längst als wichtiges, niedrigschwelliges Angebot etabliert. Bereits zum sechsten Mal können sich Ausbildungsbetriebe und ausbildungsinteressierte Jugendliche hier ungezwungen begegnen, kennenlernen und einen ersten persönlichen Eindruck voneinander gewinnen.

Die positiven Rückmeldungen der teilnehmenden Unternehmen und Betriebe in den vergangenen Jahren zeigen, dass es den Veranstaltern gelingt, junge Menschen und Ausbildungsbetriebe einander näher zu bringen. Die nicht kommerzielle Messe ist eine Kooperation von sozialen Einrichtungen, die größtenteils in der Jugendhilfe oder in der Gemeinwesenarbeit im Frankfurter Stadtteil Sossenheim tätig sind. Beteiligt sind die sozialen Jugendeinrichtungen und -institutionen Jugendbüro Impuls, Jugendhaus Sossenheim, Zentrum für Weiterbildung sowie die Gesellschaft für Jugendbeschäftigung e.V.

Die Ausbildungsmesse Sossenheim findet statt am Dienstag, 27. Februar 2018 in der Zeit von 9 bis 15 Uhr. Veranstaltungsort ist wie üblich das Volkshaus Sossenheim in der Siegener Straße 22, 65936 Frankfurt am Main.

In diesem Jahr werden wieder rund 30 Unternehmen, Betriebe und Institutionen erwartet, um die Jugendlichen und ihre Eltern zu den unterschiedlichen Ausbildungsberufen und -möglichkeiten zu informieren.

Noch ein Hinweis: In der Vergangenheit war die Messe besonders am Vormittag sehr gut besucht. In der Zeit nach 13 Uhr wird es voraussichtlich etwas ruhiger und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Unternehmen und Betriebe können sich noch mehr Zeit für die Beantwortung Ihrer Fragen nehmen.

http://www.fr.de/frankfurt/stadtteile/frankfurt-west/sossenheim-aktiv-auf-nachwuchs-zugehen-a-1457155

http://www.fnp.de/lokales/main-taunus-kreis/Ausbildungsmesse-Den-Weg-ins-Berufsleben-meistern;art676,2920735