Denk- und Zukunftswerkstatt QuB

9. April 2019.

Unser Team bei der Veranstaltung „Zwischen Arbeitsmarktförderung, Jugendberufshilfe und SGB II  / Denk- und Zukunftswerkstatt zum hessischen Förderinstrument „Qualifizierung und Beschäftigung junger Menschen“ im RheinMain CongressCenter der Landeshaupstadt Wiesbaden.

Dort konnten Jugendliche TeilnehmerInnen, MitarbeiterInnen von Projektträgern gemeinsam mit Angestellten der Jobcenter, Jugend-, und Sozialämtern sowie dem hessischen Ministerium für Soziales und Integration über die Zukunft und Ausrichtung von Maßnahmen zur Förderung vom Übergang Schule – Beruf diskutieren.

Bei anregenden Gesprächen und Vorträgen zwischen allen Beteiligten wurden Probleme besprochen und Lösungsansätze gefunden.

Qualifizierung und Berufsausbildung sind der Schlüssel zur gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Teilhabe für junge Menschen.