Berufsausbildung in außerbetrieblichen Einrichtungen (BaE)

Die BaE bietet jungen Menschen ohne Ausbildungsplatz eine Chance auf einen anerkannten Berufsabschluss.

Berufsausbildung in außerbetrieblichen Einrichtungen (BaE)

    Sie haben keinen Ausbildungsplatz gefunden oder haben Ihren Ausbildungsplatz verloren? Sie sind motiviert für eine Berufsausbildung und haben bereits eine Idee, in welchem Berufsfeld Sie diese absolvieren möchten?

    Damit Sie Ihren Wunsch nach einer abgeschlossenen Ausbildung verwirklichen können, bietet sich eine Alternative! Sprechen Sie einfach mit Ihrem Berufsberater/ Ihrer Berufsberaterin über eine Berufsausbildung in außerbetrieblichen Einrichtungen (BaE).

    Berufsfelder

    Das Zentrum für Weiterbildung gGmbH bildet im Auftrag der Agentur für Arbeit in Rüsselsheim in folgenden Berufsfeldern außerbetrieblich aus:

    • Dienstleistungen, Wirtschaft und Verwaltung
    • Verkehr und Logistik
    • Metall, Maschinenbau, Technik und Technologiefelder
    • Elektro, IT und Computer
    • Produktion und Fertigung
    • Gesundheit, Soziales, Pädagogik und Naturwissenschaften

    Information:

    Die Ausbildung findet in Zusammenarbeit mit einem anerkannten Ausbildungsbetrieb statt. Zusätzlich besuchen Sie die Berufsschule.
    Das Zentrum für Weiterbildung gGmbH bietet Ihnen Stütz- und Förderunterricht, eine intensive Vorbereitung auf Prüfungen sowie sozialpädagogische Begleitung.

    Wir suchen Betriebe als Kooperationspartner*innen, die den fachpraktischen Teil der Ausbildung übernehmen!

    Logo der Bundesagentur für Arbeit mit rotem Kreis und weißem stilisiertem „A“ sowie schwarzem Schriftzug „Bundesagentur für Arbeit“ daneben.

    Rüsselsheim

    Zentrum für Weiterbildung

    Rheinstraße 5

    65428 Rüsselsheim

    Kontakt

    Melody Hurt

    Telefon

    E-Mail

    Kontakt

    Finn Mayer

    Telefon

    E-Mail

    Kontakt

    Susanne Ramge

    Telefon

    E-Mail

    Anmeldung zur Ausbildungsberatung

    Datenschutz

    1 + 14 =